Tag der offenen Tür 2023

11.02.2023

Auch 2023 fand ein erfolgreicher und informativer Tag der offenen Tür statt, an dem Kinder der 4. Klasse mit ihren Eltern herzlich willkommen geheißen wurden.

Während des Tages boten sich den Besuchern spannende und aufschlussreiche Führungen durch das Schulhaus, um den bilingualen Zug, unser MINT-Profil sowie verschiedene Fachschaften kennenzulernen. Zusätzlich nahmen die Kinder am Schauunterricht teil oder spielten mit den Schülermentoren der Spielen Chillen Lernen AG.

Der Förderverein und der Elternbeirat präsentierten sich als aktive und engagierte Unterstützer der Schule. Ebenfalls von ihrer besten Seite zeigte sich die hilfsbereite und zuverlässige Schulsozialarbeit. Überzeugend waren auch die modernen und gut ausgestatteten Fachräume, wie Kunst, Technik, AES, IT, Chemie und der Trainingsraum. Eine leckere und ausgewogene Bewirtung wurde von der Klasse 9 bereitgestellt.

In den informativen Vorträgen der Schulleitung erhielten die Besucher einen umfassenden Einblick in die Schule. Das kompetente und engagierte Kollegium trug zu einer angenehmen und fröhlichen Stimmung bei, sodass der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg war.

Der Flyer zum TdoT 2023