Foto

Karriere-Kick

30.01.2024

Ende Januar nahmen alle Neuntklässler sowie die Klasse 8E an der Berufsmesse „Karriere-Kick“ teil. Die Messe wurde in den Räumlichkeiten der Firma Bechtle-AG in Neckarsulm ausgerichtet.

Die Schüler wurde morgens an der Schule von eigens gecharterten Bussen abgeholt und mittags auch wieder an die Schule gebracht.

Auf der Messe erwartete die Schüler ein neues Konzept, um mit den anwesenden Unternehmen in Kontakt zu kommen. Als Rahmenprogramm wurde ein großes Kicker-Turnier veranstaltet, bei dem der Schüler Daniel Stefanov aus der Klasse 8E einen der Hauptpreise gewann.

Zu den anwesenden Firmen zählten unter anderem die Firmen Kaufland, Bechtle, Assenheimer, IDS, ASB, Kreissparkasse und unser Bildungspartner Brüggemann.

Neben den Spielen wurden Gespräche mit den zukünftigen Ausbildungspartner geführt und Kontakte geknüpft. Die Firma Bechtle stellte neben ihren Räumlichkeiten auch Essen und Getränke für die Schüler.


Karriere Kick auf Instagram

Foto Pokale

Zu gewinnen gab's das und vor allem auch Kontakte zu Unternehmen


PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/profil/bo/elemente/2024-01-30_karrierekick/index.php [ Stand: 29.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24