Jugend trainiert für Olympia: Bikepool-Cup 2013

02.05.2013

2 Mannschafen - 6 Schüler – 2 Betreuer, kurz und gut, Bikepool-Cup 2013. Dank der freundlichen Unterstützung von Herr Suberg konnten einige Schüler der Mountainbike AG am Landesfinale der Schülermeisterschaften Mountainbike teilzunehmen. Nach einer längeren Fahrt erreichten wir am 02. Mai gegen 10.00 Uhr den Veranstaltungsort in Gomaringen. Gemäß einer kleinen Einweisung durch die Turnierleitung konnten die Schüler in den weinigen Rennpausen bis zum Start erste Erfahrungen mit der Rennstrecke sammeln. Glücklicherweise war die Strecke, trotz des schlechten Wetters die Tage zuvor, in einem einigermaßen guten Zustand. Gestartet wurde in dreier bzw. zweier Teams. Jeder Fahrer musste eine Runde von ca. 1,5 km zurücklegen, um danach in der Wechselzone seinen Teamkameraden auf die Rennstrecke zu schicken. Nach 45 Minuten wurde das Rennen in der ältesten Wettkampfklasse der Jungen beendet. Mit hochrotem Kopf und nassen Klamotten wurden Dirtjumps, Wallrides und sonstige Hindernisse im Parcours überwunden. Ein Platz auf dem Siegertreppchen gelang bei der ersten Wettkampfteilnahme noch nicht. Zuversicht besteht jedoch für mögliche folgende Rennen. Am Ende stand somit ein gewaltiger Erfahrungszuwachs. Wer gerne in das Ganztagesangebot Mountainbike an der Mörike hineinschnuppern möchte, kann die Gelegenheit immer mittwochs in der Mittagspause nutzen. Ein schnelleres Tempo gibt die Rennradgruppe von Herrn Pilz und Herrn Suberg immer freitags gegen 17.30 Uhr auf dem Mörike-Sportplatz vor. Interessierte Teilnehmer sind herzlich willkommen und können erste Erfahrungen mit einem gestelltem Rennrad sammeln.

Das Video zum Cup auf Youtube.

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/sport/2013-05-02_bikepool/index.php [ Stand: 28.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24