Das France mobil

01.12.2016

Am 1.12.2016 war das France mobil von der 1. bis zur 4. Stunde bei uns an der Schule. Bei dem France mobil waren die Klassen 6, 7 und 8. Benjamin Thurotte arbeitet bei dem französischen Institut in Stuttgart.

Als Erstes haben wir das Alphabet auf Französisch durchgenommen. Dann haben wir ein Würfelspiel mit Fragen und Antworten gespielt. Folgende Fragen kamen daran:

  • Tu t’appelles comment?
  • Ça va?
  • Tu as quel âge?
  • Tu habites ou?

Anschließend haben wir ein Farbenspiel gespielt. Als Nächstes wurden wir in drei Gruppen eingeteilt:

  • In Baguettes
  • In Croissants
  • In Poney

Die Gruppen haben gegeneinander ein Spiel mit Kärtchen gespielt, dabei mussten wir die richtigen Kärtchen finden.

Und zum Schluss kam als Überraschung noch heraus, dass der Mann doch Deutsch konnte.


Weitere Information auf der Homepage des France mobil, das von der Robert-Bosch-Stiftung gesponsert wird.

Foto Foto

Das France mobil


Foto Foto

Im Unterricht



Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/franzoesisch/2016-12-01_francemobil/index.php [ Stand: 27.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24