Theaterbesuch der 6. Klassen

Dez. 2013

In der Adventszeit sind alle 6. Klassen in die Stadt ins Theater gegangen. Erst sind wir mit dem Bus ins Theater gefahren. Als wir ankamen, sind wir ins Theater hineingegangen und haben unsere Mäntel und andere Sachen abgegeben. Danach haben wir unsere Karten bekommen und ausgemacht, wer neben wem sitzt.

Als wir dann fertig waren mit allem, sind wir ins Theaterstück „König Drosselbart“ gegangen und haben unsere Plätze eingenommen.

Das Theater war bis zum letzten Platz gefüllt. Dann ging das Stück auch schon los. Das Licht ging aus und der Vorhang öffnete sich. Die Verkleidungen der Schauspieler waren sehr witzig und auch einfallsreich. Das Bühnenbild war auch sehr interessant.

Ich fand das Stück sehr unterhaltsam, weil die Schauspieler gut gespielt haben und es sehr kurzweilig war. Die Dekoration war sehr schön.

Nach dem Stück haben wir laut geklatscht und sind rausgegangen um unsere Kleidung abzuholen. Anschließend sind wir wieder in den Bus eingestiegen und fuhren zurück zur MRS.


Informationen zum Stück auf der Homepage des Stadttheaters Heilbronn

Text: Hannah aus der 6A

Fotos

PlatzhalterBitte einloggen
PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/deutsch/2013-12-10_drosselbart/index.php [ Stand: 28.04.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24