Beim Zauberer von Oz - Theaterbesuch der 5. Klassen

06.12.2016

Was für uns die Grimm'schen Märchen sind, sind in den USA die Abenteuer der kleinen Dorothy. „Der Zauberer von Oz“, das 1900 veröffentlicht wurde, ist das meistgekaufte Kinderbuch dort. Seit der Verfilmung 1939 ist die Geschichte von dem Mädchen, die durch einen Wirbelsturm in ein Land der Phantasiegestalten gelangt und dort vieles erlebt.

Alle Fünftklässler konnten am 6.12.2016 miterleben, wie Dorothy mit ihren Freunden den Zauberer von Oz sucht, um wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit ihren Lehrern besuchten sie die Vorstellung im Heilbronner Stadttheater. Von der MRS aus ging es gemeinsam mit dem Bus in die Stadt und nachdem alle ihre Karte bekommen hatten, suchte sich jeder seinen Platz im Großen Hause des Theaters. Rund 700 Zuschauer können dort eine Aufführung auf der Bühne bewundern. Nach 65 Minuten war das Stück dann vorbei und alle konnten mit ihren Eindrücken wieder nach Hause fahren.

Mehr über die Inszenierung auf der Homepage des Stadttheater Heilbronn

Fotos

PlatzhalterBitte einloggen


Adresse

Max-von-Laue-Straße 7
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 56-2442
Fax: 07131 56-3639
E-Mail: poststelle@04113359.schule.bwl.de

Rechtliches

Impressum und Datenschutzerklärung





^

Druckansicht von: www.mrshn.de/lernen/ausdemunterricht/deutsch/2016-12-06_theateroz/index.php [ Stand: 29.03.2024 ]  © Mörike-Realschule Heilbronn 2010-24